In Motion Series 001
Trees in Motion 1.0

ArtificialOwl experimentiert mit seiner In Motion Serie mit klassischen Projektionen auf Objekte kombiniert mit Gegenprojektionen auf Nebel. Die Idee besteht darin das sich die entgegengesetzten Inhalte ergänzen und zu einem Neuen Ganzen fusionieren.

Es ist die Sonne die das Leben der Erde erstrahlen lässt, die Bäume nährt, welche als Lungen der Erde unsereiner mit Atemluft erfüllen.

Mit dieser Installation gibt ArtificialOwl die gewordene Kraft des Lichts im dunklen Winter den Bäumen zurück und lässt sie darin erstrahlen. Eine Metapher, welche uns in diesem Moment des Staunens, der Bedeutung der Natur näher bringt und uns zur Erhaltung der Natur sensibilisiert.

Im Gewaltigen der Berge, dort wo der Zauberwald wächst, gibt uns das Spiel mit dem Licht, eine sinnliche Sichtweise auf die Bedeutung des immer brisanteren Themas Naturschutz.

Projektleitung | A.D:   J. R. Knieza
3D Animation:              M. Pfäffli
Technical support:       S. Stebler
Fotos:                              C. Erkoc

Kunde:           Zauberwald Lenzerheide
Kategorie:     In Motion Series
Datum:          Dezember 2019